Internetseite der Heilpraktikerin Sabine Beumer, Praxis für Naturheilkunde und ganzheitliche Therapien, Lage, Bad Salzuflen, Lippe, Heilpraktiker
Heilpraktikerin Sabine Beumer

Startseite der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Praxisphilosophie der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Behandlungsmöglichkeiten und Therapien der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Infos zur Terminvergabe der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Gutscheine der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Informationen zur Kostenübernahme der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Wegbeschreibung zur Praxis der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Kontaktdaten und Kontaktformular der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Impressum der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen
Datenschutz der Heilpraktikerin Sabine Beumer in Bad Salzuflen



Ein paar Gedanken zum Heilverständnis



Heutzutage entwickeln immer mehr Menschen neue Vorstellungen von Gesundheit, Wohlbefinden, Individualität und Identität.
Immer mehr Menschen versuchen auf die Signale ihres Körpers als Verbündeter und Richtungsweiser zu vertrauen.
Veränderungen oder auch Beschwerden deuten immer auch auf körperliche und geistige Prozesse hin, die Chancen zu persönlichem Wachstum beinhalten.

Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dieses Vertrauen in die Signale des eigenen Körpers zu stärken, Veränderungen und Beschwerden als mögliche Chancen zu Wachstum und Änderung der Lebensumstände zu begreifen und die ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstregulation zu aktivieren.

 Die von mir angewandten Naturheilverfahren und Therapiekonzepte entsprechen meinem therapeutischen Anspruch an Individualität und Ganzheitlichkeit. Dies bedeutet, dass jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit, Konstitution und seinen individuellen Bedürfnissen von mir in die Entwicklung eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes eingebunden wird.

Jedes ganzheitliche Behandlungskonzept kann somit nur ein ganz persönliches Konzept sein, welches in einem engen und vertrauensvollen Kontakt zwischen mir als Behandlerin und der/dem PatientIn zustande kommt.

Unser gemeinsames Ziel sollte dabei sein, Beschwerden auf ursächliche Weise vorzubeugen, das allgemeine Wohlbefinden, die Lebensenergie zu steigern und geschwächte oder erschöpfte Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, um damit ein harmonisches Zusammenwirken der körperlichen, seelischen und geistigen Lebensvorgänge zu erreichen. 
Ein ganzheitliches Therapiekonzept befasst sich mit allen Störungen, die dieses Zusammenwirken beeinträchtigen können.

Ohne die innere Bereitschaft einer eigenverantwortlichen Mitarbeit jedes Einzelnen, bliebe jedoch auch das beste ganzheitliche Therapiekonzept in seiner Wirkung unvollkommen ...

... allein mein Tun als Behandlerin, oder die alleinige Anwendung einer bestimmten Methode, hat meiner Meinung nach noch niemanden "geheilt".
 



Heilpraktikerin Sabine Beumer | Lehmkuhlstraße 21 | 32108 Bad Salzuflen | Telefon: 05222-9600211 | E-Mail: info@sabine-beumer.de